Gewohnheiten verstehen - Nichtraucher werden

Da das Unterbewusstsein zu ca. 70 % unsere Entscheidungen beeinflusst, ist es sinnvoll die dort abgespeicherten Inhalte wahrzunehmen, um sie anschließend entsprechend verändern zu können.

 

Durch gezielte Fragen rege ich meine Patienten an, diese kennen zu lernen und mit mir gemeinsam  passendere Lösungen für die Zukunft als Nichtraucher zu ermitteln.

 

Unser Unterbewusstsein möchte nur Gutes für uns, deshalb lässt es sich nicht so schnell die als positiv abgespeicherten Gefühle, mit den damit verbundenen Handlungen, wegnehmen. Die Motivation hierfür muss mindestens genauso stark, oder stärker sein, als die urspüngliche Abspeicherung.

 

Bei den meisten beginnt die Raucherkariere als junger Mensch, der entweder aus Protest gegen die Eltern anfängt, oder weil alle in der Klicke rauchen. Auch diese Aspekte gilt es zu berücksichtigen.

 

Mir ist es sehr wichtig, zuerst gemeinsam zu erforschen was das Rauchen für einen Gewinn mit sich bringt um diesen anderweitig kompensieren zu können.

 

Sollten Sie jetzt dagegen protestieren.......dann hören Sie doch einfach mit dem Rauchen auf....

 

Allen anderen Rauchern biete ich auf dem Weg zum dauerhaften, überzeugten Nichtraucher, mein individuelles und vielfach erprobtes Konzept an.